Sanierung der Jungen-Toiletten

Die Jungen-Toiletten der Degerfeldschule waren in die Jahre gekommen und bedurften einer Grundsanierung. Nachdem diese seitens des Wetterauskreises bewilligt worden war, wurde Ende letzten Jahres mit den Sanierungsarbeiten begonnen. In diesem Zusammenhang entstand im Rahmen der Schaffung der räumlichen Voraussetzungen für eine inklusive Beschulung auch eine behindertengerechte Toilette.
Die nun farbenfroh gestalteten Jungen-Toiletten wurden von allen Klassen, auch den Mädchen, in Augenschein genommen und bestaunt. Kinder, Lehrerinnen, Eltern und Reinigungspersonal hoffen, dass sich alle Jungen an die Toilettenregeln halten, pfleglich mit den neuen Räumlichkeiten umgehen und die Schule sich lange daran erfreuen kann.

Sonnenaufgang

Kurz vor Weihnachten bot sich zum Schulbeginn auf unserem Schulhof ein mystisches Bild.
Die aufgehende Sonne tauchte den Schulhof und unser Baumhaus in eine spektakuläre Farbenwelt.

Ausfall des Pausengongs

Im November fiel unser Schulgong aus.
Zur Freude der Kinder läutete unser Hausmeister Herr Frömel den Schülern und Lehrkräften die Pausenzeiten mit einer alten Messingglocke wie in früheren Zeiten.